PDA

View Full Version : Sqlloader RTF

Oliver G
03-11-2005, 05:22 AM
Hallo hat schon mal jemand aus einer gemischten Textdatei RTF Code
eingelesen?
Beispieldaten:
1;"10001";"2534";"{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0
Arial;}}
{\colortbl ;\red0\green0\blue0;}
\viewkind4\uc1\pard\cf1\fs20 fsdfjkhdsjfh\par
sdfjjsdkhfj\par
sdfjjksdhfkjsd\par
}
"

Mein Problem ist das im RTF Code Zeilenumbrüche sind sodass der Loader
dann mit einem neuen Datensatz anfängt.

Weiss jemand Rat?

Gruß Olli

Sybrand Bakker
03-11-2005, 01:53 PM
On 11 Mar 2005 05:22:10 -0800, oliver.gassner@web.de (Oliver G) wrote:
Hallo hat schon mal jemand aus einer gemischten Textdatei RTF Codeeingelesen?Beispieldaten:1;"10001";"2534";"{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0Arial;}}{\colortbl ;\red0\green0\blue0;}\viewkind4\uc1\pard\cf1\fs20 fsdfjkhdsjfh\parsdfjjsdkhfj\parsdfjjksdhfkjsd\par}"Mein Problem ist das im RTF Code Zeilenumbrüche sind sodass der Loaderdann mit einem neuen Datensatz anfängt.Weiss jemand Rat?Gruß Olli

sql*loader liest allein ASCII und EBCDIC flat files.
Aber, wenn man 9i gebrauchst, man koennte das RTF bestand lesen wie
ein 'External Table', mit der richtige ODBC Treiber.

Hth

--
Sybrand Bakker, Senior Oracle DBA

Oliver G
03-13-2005, 11:22 PM
Sybrand Bakker <gooiditweg@nospam.demon.nl> wrote in message news:<jm4431lgfirneocqprqp95ta6eg4pf9mth@4ax.com>... On 11 Mar 2005 05:22:10 -0800, oliver.gassner@web.de (Oliver G) wrote:Hallo hat schon mal jemand aus einer gemischten Textdatei RTF Codeeingelesen?Beispieldaten:1;"10001";"2534";"{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0Arial;}}{\colortbl ;\red0\green0\blue0;}\viewkind4\uc1\pard\cf1\fs20 fsdfjkhdsjfh\parsdfjjsdkhfj\parsdfjjksdhfkjsd\par}"Mein Problem ist das im RTF Code Zeilenumbrüche sind sodass der Loaderdann mit einem neuen Datensatz anfängt.Weiss jemand Rat?Gruß Olli sql*loader liest allein ASCII und EBCDIC flat files. Aber, wenn man 9i gebrauchst, man koennte das RTF bestand lesen wie ein 'External Table', mit der richtige ODBC Treiber. Hth

Danke fuer deine Antwort leider habe ich noch keinen ODBC Treiber
gefunden der diese Daten lesen kann. Sie scheitern auch an den
Zeilenumbrüchen.

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
Gruß Olli

Volker Pohlers
03-14-2005, 08:05 AM
Oliver G wrote: Sybrand Bakker <gooiditweg@nospam.demon.nl> wrote in message news:<jm4431lgfirneocqprqp95ta6eg4pf9mth@4ax.com>... On 11 Mar 2005 05:22:10 -0800, oliver.gassner@web.de (Oliver G) wrote: Hallo hat schon mal jemand aus einer gemischten Textdatei RTF Code eingelesen? Beispieldaten:
1;"10001";"2534";"{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fni
l\fcharset0 Arial;}} {\colortbl ;\red0\green0\blue0;} \viewkind4\uc1\pard\cf1\fs20 fsdfjkhdsjfh\par sdfjjsdkhfj\par sdfjjksdhfkjsd\par } " Mein Problem ist das im RTF Code Zeilenumbrüche sind sodass der Loader dann mit einem neuen Datensatz anfängt. Weiss jemand Rat? Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

Ich löse i.Allg. das Problem, indem ich mit einem Präprozessor die
entsprechenden Zeilenumbrüche in "\n" (oder anders) wandle und dann
hinterher in Oracle wieder retransformiere. Ein weiteres Problem bem
verwendeten CSV-Format ist allerdings, daß ein Item nicht länger als 255
Zeichen sein darf (Gruß aus der 8Bit-Welt...)

Evtl. funktioniert auch der Import in Excel und der Export nach Oracle (über
ODBC bzw. ADO)

mfg
Volker

MyLounge.com Site Map
Forum: Cars, Cell Phone, Database, Games, Home Improvement, IT, Music, School, Sports, Web Design, Web Server, Weight Loss

The MyLounge.com forum is intended for informational use only and should not be relied upon and is not a substitute for any advice. The information contained on MyLounge.com are opinions and suggestions of members and is not a representation of the opinions of MyLounge.com. MyLounge.com does not warrant or vouch for the accuracy, completeness or usefulness of any postings or the qualifications of any person responding. Please consult a expert or seek the services of an attorney in your area for more accuracy on your specific situation. Please note that our forums also serve as mirrors to Usenet newsgroups. Many posts you see on our forums are made by newsgroup users who may not be members of MyLounge.com Term of Service